So geht’s zur Reha

18.03.2020

Wichtige Informationen zum Coronavirus

Auswirkung der Corona-Pandemie auf unsere Klinik

Neue Information (Stand: 23.03.2020, 08:00 Uhr)

Auswirkung der Corona-Pandemie auf unsere Klinik

Das neuartige Coronavirus SARS-CoV-2 hat sich in kurzer Zeit weltweit verbreitet. Auch in Deutschland sind bereits einschneidende Maßnahmen getroffen um die Verbreitung des Virus zu verlangsamen.

Am 19.03.2020 hat das Bayrische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege erlassen, dass keine elektiven
Rehabilitationsmaßnahmen vom 20.03.2020 bis 15.05.2020 durchgeführt werden dürfen.

Nähere Informationen erhalten sie unter dem folgenden Link:
Bayrisches Staatsministerium für Gesundheit und Pflege

Die Vereinbarung eines Ersatztermines kann aufgrund der derzeit unklaren weiteren Entwicklung momentan nicht
erfolgen. Wir nehman diesbezüglich sobald wie möglich Kontakt zu ihnen auf.

Stand: 12.03.2020

Neuaufnahmen:
Um Rehabilitanden, Angehörige und Mitarbeiter vor einer Infektion mit dem Coronavirus zu schützen, werden Rehabilitanden in unserer Klinik ab sofort nicht mehr aufgenommen, weder stationär noch ganztägig ambulant.

Laufende Rehas:
Für alle Rehabilitanden, die sich derzeit noch in Reha befinden, gilt ein Besuchsverbot. Bei Corona-Risikopatienten überprüft die Rehaklinik, ob die Reha abgebrochen werden sollte.

Geplante Rehas:
Haben Sie bereits einen Anreisetermin bekommen? Dann wird sich die Klinik rechtzeitig vorher mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen mitteilen, ob eine Anreise schon wieder möglich ist oder den Anreisetermin absagen. Da momentan nicht absehbar ist, wann sich die Situation entspannt, können wir Ihnen im Falle einer Absage noch keinen neuen Anreisetermin nennen. Wir bitten um Ihre Geduld und um Ihr Verständnis.

Stand: 12.03.2020

Wichtige Informationen zum Coronavirus
Sie alle verfolgen aufmerksam die aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus. Falls ein Aufenthalt in unserer Klinik bevorsteht und sich bei Ihnen Anzeichen einer Erkältung oder Grippe zeigen, beachten Sie bitte folgende Hinweise.

Vor dem Aufenthalt in unserer Klinik
Fühlen Sie sich nicht fit, zeigen sich Anzeichen einer Erkältung oder einer Grippe, so bitten wir Sie, sich mit Ihrem Hausarzt in Verbindung zu setzen. Suchen Sie keine Praxis auf, sondern lassen Sie sich telefonisch beraten. Falls ein Verdacht auf eine Infektion mit dem Coronavirus bei Ihnen besteht, bitten wir Sie, den Aufenthalt bei uns zu verschieben. Unser Patientenmanagement vereinbart mit Ihnen die weiteren Schritte.

Während Ihres Aufenthalts in unserer Klinik
Bitte achten Sie auf Ihre Handhygiene. Waschen und desinfizieren Sie Ihre Hände so oft wie möglich und halten Sie Abstand zu Personen mit Krankheitssymptomen. Sollten Sie Fragen zum Coronavirus haben, wenden Sie sich bitte an das Klinikpersonal.
Nur durch diese Schritte können Infektionsketten unterbrochen werden.

Weitere Informationen
Sollten Sie weitere Fragen zum Corona-Virus haben, finden Sie an dieser Stelle wissenschaftlich fundierte Informationen: FAQ zum Corona-Virus der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung